© Bakual

Farbiges Drucken von Schrift

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2757 von Heinz Rybak
Hallo,

aus mehreren Gründen würden wir gern farbige Schrift auch farbig ausdrucken: wir lassen das Drucken nur für ausgewählte Seiten zu, deren Hintergrund generell weiss ist und wo die Farbe zur Hervorhebung wichtiger Stichworte sehr hilfreich ist.

In der template.css steht nun unter @media print die Anweisung

color: #000 !important;

Wie kann ich das umgehen. Ein testweises Löschen der Zeile hat leider keinen Erfolg gebracht und eine Herauslöschen aus der template15.css ist nun aus verschiedensten Gründen alles andere als sinnvoll (auch wenn es funktioniert).

Gruß und beste Wünsche fürs neue Jahr
Heinz

P.S.: Wir haben noch LESSAllrounder 2.2 im Einsatz. Die Umstellung auf 2.3 erfolgt wahrscheinlich erst im Zusammenhang mit Joomla 3.7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2758 von Matthias
Die template.css wird nur genutzt, wenn der Templagestil noch nicht gespeichert wurde.
Die Templagestil.css wird bei jedem Speichern des Templatestils neu generiert, weshalb dortige Änderungen beim Speichern verloren gehen.

Die Zeile steht in der reset.less. Wenn man sie dort entfernt, sollten die Farben mit gedruckt werden. Allerdings verschwindet diese Änderung beim Update des Templates wieder.

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Rybak

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2759 von Heinz Rybak
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Hinweis war genau der richtige. :)

Dass die Änderung mit dem nächsten Update wieder verloren ist war mir klar - ist aber tragbar. Derartige Dinge sind bei mir gut dokumentiert und es handelt sich schliesslich nur um eine Zeile.

Gruß
Heinz

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden